Über mich

Über mich


Ich heiße Melanie Klar,  komme gebürtig aus Datteln, jetzt wohnhaft im schönen Vinnum/Olfen.

1984 wurde ich in Datteln geboren, schon während meiner Schulzeit interessierte ich mich fürs Fotografieren. Nach der Realschule machte ich mein Fach-Abitur im Bereich Informatik/Multimedia. Dort vertiefte ich meine Kenntnisse im Bereich Fotografie/Bildbearbeitung/Webgestaltung/Programmierung/Druck etc. Nebenbei fotografierte und bearbeitete ich Fotos für einen Schmuckhandel.

Im Anschluss arbeitete ich in einer Medienangentur, in der ich weiterhin Bilder und Videos erstellte, bearbeitete und veröffentliche.

Dann kam der Wechsel, ich wurde Erzieherin, arbeitete 5 Jahre in diesem Beruf, wurde schwanger und befinde mich nun in Elternzeit. Mein Sohn wurde im April 2015 geboren. Meine Tochter kam 2 Jahre später auf die Welt. Seitdem widme ich mich voll der Fotografie und natürlich meiner Familie. 

Mein Studio


In unserem Haus habe ich mein kleines Home-Studio. Dort findest du viele Deko- und Babysachen für die Shootings. (z.B.Newbornkleidung in 50/56)

Ich besitze diverse Lichtformer, Hintergründe, Requisiten usw.

Ich habe für Familienaufnahmen große Papierhintergründe und für die Kinder- und Babyfotografie ganz tolle verschiedene Vinyl-backdrops.

 

 

Weiterhin bietet Vinnum schöne Ecken zum Fotografieren in der Natur. In der Nähe befindet sich ein kleines Waldstück, der Kanal und weitere Möglichkeiten auf dem Gelände meiner Schwiegereltern.

Angebote


Ich fotografiere vorwiegend Kinder, Neugeborene, Schwangere , Familien, Paare und gelegentlich auch mal Tiere.

 

 

Ich versuche ab 2020 monatlich eine besondere Aktion für Kinder zu machen!
Besucht dazu bitte meine Facebook Seite oder informiert Euch per Email.